rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Rotkreuzkurs Erste HilfeRot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

2. Kursangebote
  3. Rotkreuzkurs Erste Hilfe

Rotkreuzkurs Erste Hilfe

Dies Erste Hilfe Kurse führen wir in unseren Räumlichkeiten gemäß den aktuellen Hygienevorschriften und Abstandsregeln durch.
Bitte bringen Sie einen medizinischen Mund-Nasenschutz oder eine FFP 2 Maske mit (besser 2-3), da das Tragen eines Mund-Nasenschutzes während des ganzen Kurses unumgänglich ist. Nach der aktuellen Verordnung können wir Alltagsstoffmasken, Tücher oder Schals nicht zulassen. Sollten Sie aus gesundheitlichen Gründen keinen Schutz tragen können, benötigen wir hierfür einen entsprechenden Nachweis.
Bitte beachten Sie, dass wir unsere Räume auch im Winter/Frühjahr regelmäßig durchlüften müssen. Wir empfehlen Ihnen entsprechende warme Kleidung zu tragen.

Aufgrund der eingetretenen Corona Alarmstufe II in Baden-Württemberg ergeben sich ab sofort folgende Änderungen zur Teilnahme an einem Erste Hilfe Kurs:
  • für Teilnehmer der Firmen (berufliche Bildung) gilt weiterhin die 3G Regel
  • für private Teilnehmer gilt die 2G+ (neg. Schnell- ode rPCR TEst) mit Ausnahme der geboosterten Teilnehmer

Corina Schultes

corina.schultes@drk-moeckmuehl.de

Themen und Anwendungen

• Eigenschutz und Absichern von Unfällen
  • Helfen bei Unfällen
  • Wundversorgung
  • Umgang mit Gelenkverletzungen und Knochenbrüchen
  • Verbrennungen, Hitze-/Kälteschäden
  • Verätzungen
  • Vergiftungen
  • lebensrettende Sofortmaßnahmen wie stabile Seitenlage und Wiederbelebung
  • zahlreiche praktische Übungsmöglichkeiten

"Richtig helfen können – ein gutes Gefühl!" Dieser Lehrgang liefert Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf.

Übersicht Erste Hilfe Kurse 2022 in Möckmühl

Unsere Kurse finden nur samstags statt, da unser Ausbilder dies ehrenamtlich in seiner Freizeit unterrichtet.

Die Kurse finden bei uns im DRK, Daimlerstraße 4 von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt. Die Kursgebühr beträgt 49,00 € pro Person, eine Abrechnung über die Berufsgenossenschaft ist auch möglich!

Anmeldung bitte über den nachfolgenden Link oder hier.

Anmeldung Erste Hilfe Kurse

Die Termine, welche 2022 in Möckmühl stattfinden:

• Samstag, den 26. März 2022
  • Samstag, den 21. Mai 2022
  • Samstag, den 23. Juli 2022
  • Samstag, den 24. September 2022
  • Samstag, den 26. November 2022

Die Verfügbarkeit von freien Plätzen an den jeweiligen Terminen entnehmen Sie bitte der Anmeldungsseite des DRK Kreisverbandes Heilbronn.