img_0374.jpg
IMG_8555.jpeg
IMG-20180619-WA0009.jpg
Startseite OVStartseite OV

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Möckmühl!

Der DRK-Ortsverein Möckmühl e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1944 engagieren sich Menschen in und um Möckmühl für das Deutsche Rote Kreuz. Den Grundstein für den DRK OV Möckmühl legten 13 engagierte Frauen im Jahr 1944. Sie absolvierten gegen Kriegsende eine Ausbildung zur Schwesternhelferin und versorgten Evakuierte und Verletzte, welche in Möckmühl untergebracht waren. Nach und nach übernahm das DRK die Betreuung bei Veranstaltungen in und um Möckmühl, bot Fort - / Ausbildungen in Erster Hilfe an, organisierte Blutspendetermine und engagierte sich im Rettungsdienst und Katastrophenschutz.

Vor mehr als zwei Jahrzehnten begann die Seniorenarbeit mit Tanz - und Gymnastikkursen.

75 - 40 - 2019

Ein ereignisreiches und voll gefülltes Jahr 2018 liegt hinter dem DRK Ortsverein Möckmühl und seinen Mitgliedern. Das Jahr 2019 bringt neue Herausforderungen, Termine und Aktivitäten. Wir blicken in diesem Jahr auch auf unser 75 jähriges Jubiläum.

75 Jahre DRK Ortsverein Möckmühl und über 40 Jahre Jugendarbeit liegen hinter unserem Verein, hierfür haben wir uns auch eine Aktivitäten einfallen lassen.

Dies und vieles mehr sowie ein Rückblick erwarten Sie in den nächsten Ausgaben.