drk_weihnachten.jpg
IMG_8555.jpeg
IMG-20180619-WA0009.jpg
Startseite OVStartseite OV

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Möckmühl!

Der DRK-Ortsverein Möckmühl e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1944 engagieren sich Menschen in und um Möckmühl für das Deutsche Rote Kreuz. Den Grundstein für den DRK OV Möckmühl legten 13 engagierte Frauen im Jahr 1944. Sie absolvierten gegen Kriegsende eine Ausbildung zur Schwesternhelferin und versorgten Evakuierte und Verletzte, welche in Möckmühl untergebracht waren. Nach und nach übernahm das DRK die Betreuung bei Veranstaltungen in und um Möckmühl, bot Fort - / Ausbildungen in Erster Hilfe an, organisierte Blutspendetermine und engagierte sich im Rettungsdienst und Katastrophenschutz.

Vor mehr als zwei Jahrzehnten begann die Seniorenarbeit mit Tanz - und Gymnastikkursen.

Advent, Advent ein Lichtlein brennt

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben eine entspannte Adventszeit mit vielen schönen Momenten, Zeit zum Innehalten und das Jahr Revue passieren zu lassen und den Glanz und Duft der Vorweihnachtszeit zu genießen.

Herzliche Grüße Ihr DRK Ortsverein Möckmühl

Erste Hilfe Kurse 2020

Samstag, den 15. Februar 2020

Samstag, den 25. April 2020

Samstag, den 25. Juni 2020

Samstag, den 19. September 2020

Samstag, den 7. November 2020

Samstag, den 5. Dezember 2020

Unsere Kurse finden nur samstags statt, da unser Ausbilder dies ehrenamtlich in seiner Freizeit unterrichtet.

Die Kurse finden bei uns im DRK, Daimlerstraße 4 von 8.00 Uhr bis 16 Uhr statt. Die Kursgebühr in Höhe von 40 € ist in bar zu begleichen, eine Abrechung über die Berufsgenossenschaft ist auch möglich !

Anmeldung bitte per Email an: info(at)drk-moeckmuehl.de und Corina.Schultes(at)drk-moeckmuehl.de

Fröhliche und entspannte Weihnachtstage - 2020 ist nicht mehr weit

Ein ereignisreiches Jahr 2019 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Wir sind auch während der Feiertage für Sie da, wenn unser Funkmelde aufgeht und ein Notfall ist.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen um DANKE zu sagen,

DANKE für ein offenes Ohr,

DANKE für Ihre Wertschätzung unserer Arbeit

DANKE für ihre Hilfsbereitschaft und Kooperation

DANKE für ein schönes Miteinander
DANKE für Ihre Spende

....

Ihnen und Ihren Lieben wünschen wir fröhliche und entspannte Festtage, Zeit zum Genießen und Kraft tanken. Einen abwechslungsreichen und schönen Jahreswechsel ins Jahr 2020, mit einem Päckchen voll Gesundheit, Zeit zum Genießen und wahrnehmen, Glück, Liebe und Freude.

Herzliche Grüße Ihr DRK OV Möckmühl

Spendenkonto DRK OV Möckmühl