IMG-20171213-WA0042__1_.jpg

jrk(at)drk-moeckmuehl.de

Online – Ferienprogramm

Hallo liebe Kinder,

das Coronavirus hat auch unser Jugendrotkreuz fest im Griff und so durften wir seit Mitte März keine Jugendstunden mehr machen.

Da es weiterhin strenge Abstands- und Hygieneregeln zu beachten gilt, ist unsere Jugendstunde leider erst wieder nach den Sommerferien möglich.

Deshalb muss leider auch unser diesjähriges Kinderferienprogramm für die Stadt Möckmühl ausfallen. Damit Ihr nicht ganz auf das Ferienprogramm verzichten müsst, haben wir uns eine tolle Aktion für Euch alle überlegt, damit Ihr weiterhin fit in Erster Hilfe bleibt. Auch wenn Ihr nicht im Jugendrotkreuz seid und Lust habt, Erste Hilfe zu lernen, dürft Ihr sehr gerne mitmachen.

Sendet uns eine E-Mail an JRK-Moeckmuehl(at)gmx.de und wir versorgen Dich mit tollen Sachen.

Die E-Mail dürfen auch gerne Eure Eltern für euch schreiben.

Und wenn unsere Jugendstunden wieder stattfinden, dürft Ihr natürlich gerne zum Reinschnuppern vorbei schauen.Viel Spaß beim Bearbeiten unserer Aufgaben, die Lösungen bekommt Ihr auf Anfrage von uns.

Wir freuen uns Euch alle nach den Sommerferien gesund und munter wieder begrüßen zu dürfen.

Eure Jugendleiter
Ramona, Luisa, Jenni, Elena und Nicole

Rückblick auf ein spannendes Jahr 2019

Wir, die Gruppe der „Kleinen“, blicken auf ein tolles Jahr zurück.UnsereJugendgruppe der „Kleinen“ besteht derzeit aus 10 Kindern im Alter zwischen 7 und 11 Jahren. Die Stunde findet im 2-wöchigen Wechsel statt und so haben wir uns letztes Jahr 20 mal getroffen.Gestartet haben wir das Jahr mit einer Spurensuche der Entstehung des Deutschen Roten Kreuzes, gefolgt von einer kunterbunten Faschingsparty. Unter dem Motto „die Gespenster sind los“ haben wir fleißig Verbände geübt. Natürlich durfte die Fahrzeugkunde und das begehrte Funken nicht fehlen.Im Sommer stand dann das Highlight für einige Kinder an und es ging nach Wüstenrot ins JRK-Wochenendzeltlager zusammen mit weiteren Jugendrotkreuz-Kindern.Den Start in die zweite Jahreshälfte machte die Übung mit der Feuerwehr. Hier retteten die Kinder gemeinsam die Verletzten aus der Gärtnerei Zürn.Im Herbst fand eine ganz neue Jugendstunde statt, mit dem Thema „Freunde“. Hierbei durften die Kinder ihre Freunde mitbringen und ihnen zeigen, was wir im Jugendrotkreuz alles machen. Es war eine sehr gelungene Stunde und wir konnten weitere Kinder für das JRK begeistern.Bevor wir uns am Ende des Jahres alle in die Ferien verabschiedeten, haben wir zusammen mit den „Großen“ Weihnachten gefeiert und natürlich dufte ein Geschenk auch nicht fehlen.Bei all den tollen Jugendstunden durften die Blutspendeaktionen mit den Aktiven des Roten Kreuzes nicht fehlen, da das Integrieren der Jugend wichtig für den gesamten Verein ist.Unsere „Kleinen“ werden von Ramona Kolbenschlag, Luisa Flaig und Nicole Streicher betreut.Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch in den geraden Kalenderwochen von 17:30 – 19:00 Uhr.Wir freuen uns nun auf weitere tolle Stunden mit den Kindern und freuen uns auch über neue Gesichter.

Eure Jugendleiter

(NS)

Gruppenzeiten

Unsere Kleinen“ treffen sich jeden zweiten Mittwoch in den geraden Kalenderwochen von 17:30 – 19:00 Uhr. Ansprechpartner ist Nicole Streicher (Telefonnummer 0152 55797317).

Unsere Großen“ treffen sich jeden zweiten Mittwoch in den ungeraden Kalenderwochen von 18:30 Uhr – 20:00 Uhr.Ansprechpartner ist Jenni Henning (Telefonnummer 0151 6242617).