Banner_Testzentrum.pdf

1. Testzentrum Möckmühl
  2. FAQ - Häufige Fragen

Corona Testzentrum DRK

Termine nur nach Reservierung!

DRK OV Gebäude
Daimlerstr. 4 (hinter der Feuerwehr)
74219 Möckmühl

Fragen an:
schnelltest@drk-moeckmuehl.de

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wer wird getestet?

• Getestet werden können nur Personen, die sypmtomfrei sind (fieberfrei, ohne Husten und Heiserkeit)

Was benötige ich für den Testtermin?

• Bitte bringen Sie Ihre Terminbestätigung, welche Sie nach Buchung eines Termins Online per Email erhalten, ausgedruckt und unterschrieben mit ! Dies erspart Ihnen und uns eine Menge Zeit und ermöglicht einen Reibungslosen Ablauf. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Wie läuft die Testung ab?

• Sie kommen zum gebuchten Termin mit Ihrer ausgedruckten und unterschriebenen Terminbestätigung zu uns in die Daimlerstraße 4 in Möckmühl ans DRK Gebäude. Bitte tragen Sie eine medizinische Maske um sich und andere zu schützen. Dort werden Sie von unserem Team begrüßt und ihr QR Code, welcher sich auf ihrer ausgedruckten Terminbestätigung befindet wird eingescannt. Dann dürfen Sie sich in die nächste freie Testkabine begeben. Dort werden Sie von einem unserer Teammitglieder im vorderen Nasenbereich mit einem Stäbchen getestet. Danach ziehen Sie wieder Ihre Maske auf und verlassen im Einbahnstraßenverfahren unser Gebäude und können wieder nach Hause laufen oder zu Ihrem Auto gehen.

Wie bekomme ich mein Testergebnis?

• Ihr Testergebnis wird Ihnen automatisch per Email nach ca. 45 Minuten bis 1 Stunde je nach Schnelligkeit des Computersystem übermittelt. Dieses können Sie sich dann ausdrucken oder per Screenshot auf Ihr Handy speichern und haben es so immer griffbereit für die nächsten 24 Stunden dabei. Das Dokument ist mit einem Passwort gesichert. Das Passwort ist ihr Geburtsdatum – bitte dies unbedingt richtig bei der Anmeldung angeben! Beispiel Passwort:  01.01.2021 ( so müssen Sie ihr Geburtsdatum eingeben) dann öffnet sich automatisch Ihr Testzertifikat in 3 Sprachen (deutsch, englisch und französisch)

Führen Sie auch PCR Tests durch?

• Wir können Ihnen leider keine PCR Tests anbieten, da wir hierfür ein Labor bräuchten, mit dem wir zusammenarbeiten. PCR Tests nach einem positiven Antigen Tests bieten die Hausärzte, das MVZ und die Apotheken in Möckmühl an!

Können wir unsere Kinder im DRK Testzentrum testen lassen?

• Wir testen seit August 2020 in Unternehmen und haben im DRK Testzentrum von März bis September 2021 Kinder ab dem 1. Lebensjahr, Kindergarten und Grundschulkinder….getestet. Die Kinder werden mit Antigen Schnelltests im vorderen Nasenbereich getestet. Wir haben einen DRK Teddybären gleich im Eingangsbereich sitzen und gehen auf die Kinder ein. Weil Sie so tapfer sind und sich testen lassen bekommen Sie als kleines Dankeschön Gummibärchen, welche wir von den Spenden der Besucher des Testzentrum finanzieren.

Parkplätze am DRK Testzentrum?

• Bitte nutzen Sie ausschließlich die Parkplätze direkt neben dem DRK Gebäude oder auf dem Parkplatz des Lidl Einkaufsmarktes. Die Parkplätze am Feuerwehrgebäude sind nur für die Kollegen der Feuerwehr vorbehalten, dass diese im Falle eines Einsatzes schnell ausrücken können! Bitte parken Sie nicht vor unseren Einsatzfahrzeugen, da diese ebenfalls jederzeit auch während der Öffnungszeiten des DRK Testzentrum in Einsatz gerufen werden können! Sollte jemand schlecht zu Fuß sein, spricht nichts dagegen Ihn kurz vor dem Gebäude aussteigen zu lassen, unsere Kollegen helfen dann gerne beim Durchlaufen des Testzentrum.

Sollten weitere Fragen unbeantwortet bleiben so zögern Sie nicht uns unter der Mailadresse schnelltest(at)drk-moeckmuehl.de zu kontaktieren.