Bühnebild Platzhalter
JugendrotkreuzJugend-Rot-Kreuz

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement
  3. Jugend-Rot-Kreuz

Jugend-Rot-Kreuz

Ansprechpartner

Frau 
Nicole Streicher

Tel: 0152/55797317 

Frau 
Jennifer Henning

Tel: 0151/62426174 

jugendrotkreuz(at)drk-moeckmuehl.de

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.

Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?


Gruppenzeiten

Unsere Kleinen“ treffen sich jeden zweiten Mittwoch in den geraden Kalenderwochen von 17:30 – 19:00 Uhr. Ansprechpartner ist Nicole Streicher (Telefonnummer 0152 55797317).

Unsere Großen“ treffen sich jeden zweiten Mittwoch in den ungeraden Kalenderwochen von 18:30 Uhr – 20:00 Uhr.Ansprechpartner ist Jenni Henning (Telefonnummer 0151 6242617).