Banner_Testzentrum.pdf

2. Testzentrum Möckmühl
  3. Aktuelle Informationen

Corona Testzentrum DRK

Termine nur nach Reservierung!

Alte Turnhalle
Johann-Sebastian-Bach-Str. 5
74219 Möckmühl

Fragen an:
schnelltest(at)drk-moeckmuehl.de

Termine KW 15 freigeschaltet!

Die Terminreservierung für die Kalenderwoche 15 ist ab sofort möglich. Folgen Sie den Buttons oben oder klicken Sie hier!

Übersicht buchbare Termine:

• Samstag, den 17.04.2021 -- 10.00-11.00 Uhr (zusätzliche Termine nach Bedarf ergänzt)
  • Sonntag, den 18.04.2021 -- 14.00-15.00 Uhr (zusätzliche Termine nach Bedarf ergänzt)

Die Durchführung des Corona Schnelltests ist für jeden Bürger einmal wöchentlich kostenlos!

DRK Testzentrum – auch an Ostern für Sie geöffnet!

487 Tests war das Resümee des Testzentrums am Ostersonntag Abend. Unser Leitspruch "Aus Liebe zum Menschen" hat uns dazu bewogen zusätzlich am Gründonnerstag auch die Tore des Testzentrum zu öffnen und für Sie da zu sein. Ostersamstag und Ostersonntag wurden ebenfalls Tests im Testzentrum in der alten Turnhalle in Möckmühl von uns durchgeführt. Unser Engagement und unsere wertvolle Zeit, die wir der Bevölkerung schenkten wurde durch Wertschätzung und ein Danke gewürdigt, was in der heutigen Zeit, leider nicht mehr selbstverständlich ist - dies hat uns sehr gefreut.

Das zweite Wochenende in Folge, somit an 5 geöffneten Tagen haben wir nun fast 800 Tests im DRK Testzentrum durchgeführt.

DRK Testzentrum – was erwartet Sie

Nachdem Sie Ihren Termin unter www.drk-moeckmuehl.de oder telefonisch bei der Stadt reserviert haben, bringen Sie bitte Ihre Terminbestätigung unterschrieben zu vereinbartem Termin mit in die Halle. Der barrierefreie Eingang über den Parkplatz der alten Turnhalle Möckmühl ist zu den publizierten Zeiten geöffnet. Dort angekommen warten Sie falls nötig mit Abstand zur Person vor Ihnen. Im Eingangsbereich können Sie sich dann Ihre Hände desinfizieren, Ihre Anwesenheit wird kontaktlos über den QR-Code auf Ihrer Terminbestätigung bestätigt und dann dürfen Sie sich eine unserer 5 freien Testkabinen aussuchen. Dort wird von DRK Mitarbeitern im vorderen Nasenbereich der Schnelltest durchgeführt. Im Einbahnstraßenverfahren verlassen Sie dann wieder die Halle und können nach Hause gehen. Nach ca. 45 Minuten erhalten Sie Ihr Testergebnis per Email. Auf Wunsch haben wir einen separaten Wartebereich so dass wir Ihnen ihr Testzertifikat auch gerne gleich ausgedruckt mit geben, sollten Sie keinen Drucker zu Hause haben und es für den Besuch einer Pflegeeinrichtung oder Klinik & Co. benötigen.

Sie können sich mindestens 1x pro Woche kostenfrei testen lassen.

Bleiben Sie gesund!

Ihr DRK OV Möckmühl